Workshop Bunt ist mein Papier mit Christiane Seufferlein am 26. und 27. Oktober 2018 in Salzburg

Nachdem ich bereits einmal das Vergnügen hatte, bei einem einzigartigen Workshop von Christiane Seufferlein https://www.biohof-seufferlein.at/faerberkurse dabei zu sein – wir haben eigene Pflanzenfarben gekocht und damit Wolle und Stoffe gefärbt – hab ich Christiane nun nach Salzburg eingeladen um einen Papier-Färbe-Workshop anzubieten. Christiane lebt im Mühlviertel und ist Biobäuerin, Kräuterpädagogin und Handwerkerin.

Hier findest du die Einladung mit weiteren Infos:

Einladung „Bunt ist mein Papier“ (pdf-Datei)

>> Jetzt anmelden

Wir werden unsere Pflanzenfarben selber herstellen und dann mit verschiedenen Gestaltungstechniken experimentieren: Orizome = Falt- und Färbetechnik (Papierbatik), Ecoprints: frische Blüten und Blätter bringen interessante Muster aufs Papier und Stempeldruck.

Hier sind die Fotos vom Stoff-Färbe-Workshop, ähnlich bunt wird’s dann auch beim Papierfärben!